Aus dem Unterricht

Unser Schulgelände

Ausflüge

Elternschule

Sie haben die Möglichkeit, den Unterricht selbst zu erfahren. Entsprechend dem Ablauf eines Unterrichtes startet der Vormittag mit einem rhythmischen Teil, um Körper, Geist und Seele zu aktivieren. Danach gibt es die Gelegenheit, das Formenzeichnen in der Unterstufe mitzuerleben, bei dem das räumliche Denken und die Auge-Hand-Koordination geschult werden. Dem schließt sich ein Englischunterricht aus der Mittelstufe an, der einen lebendigen und kreativen Ansatz verfolgt. Die Unterrichtsreihe abrunden wird die Kunstbetrachtung, die Teil eines vielseitigen Oberstufen-Angebotes an unserer Schule ist. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anmerkungen in einer Feedback +  Fragen/Antworten-Runde los zu werden.

Es sind alle interessierten Eltern eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung - auch kurzfristig - per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder per Telefon 04252-90969-0.

logo bund mitglied frss ottersberg logo kindergarten barrien logo kindergarten engeln